31.05.18 - 03.06.18

• Wiedmann.jpg
  • Woerner.jpg
  • Zugmantel.jpg

Das Abschlussgerät , der Boden, gelang den drei Mädels die in die Wertung kamen ebenfalls  gut. Johanna Martin bekam mit 11,90 Punkten die zweitbeste Bodenwertung aller Mannschaften.  Insgesamt verlief der Wettkampf ohne große Fehler und die Hoffnung bestand zu Recht  die Nase eventuell ganz vorne zu haben, doch mit dem zweiten oder dritten Platz rechnete man auf jeden Fall und damit auch den Aufstieg zu schaffen.                                                                                                              Bei der Siegerehrung jedoch fand  sich die Mannschaft auf Platz vier.

WG Forchheim/Wyhl  überraschte mit  132,050 erturnten Punkten auf dem 1. Platz. Für die TV-Mannschaft kamen die kleinen oft vermeidbaren Fehler zum Tragen, denn nicht Mal einen ganzen Punkt waren zwischen Rang Zwei und Rang Vier.   So erturnte sich das Team vom TSV Wiesental  126,65 Punkte und schon gar nicht auf dem Plan, mit dem dritten Rang, das Turnteam  von der  SG Nußloch  die hauchdünn mit 125,95  dem Überlinger Team mit  125,85 Punkten noch den dritten Platz vereitelte. Der Verbleib in der Verbandsliga mit dem  vierten Tabellenplatz  war ungefährdet doch die Überlinger Turnmädels wollten eben mehr.

Die Enttäuschung war für die Mannschaft und ihrer Trainerin, Melissa Bracko, sehr groß. Waren die Wertungen  immer objektiv? Bei so einem großen und  wichtigen Wettkampf gab es keine Wettkampf-und auch keinen Kampfrichterleitung  und somit auch kein Ansprechpartner für die oft nicht nachvollziehbaren Wertungen .

Abschlusstabelle der Verbandsliga

Mannschaft