Fitness, Gymnastik & Tanz

Bodystyling

Bodystyling ist ein anspruchsvolles Fitnesstraining für Kondition, Koordination und Kraft.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du nach vorheriger Anmeldung gernen eine Schnupperstunde besuchen.

Wann: Donnerstag 20 – 21 Uhr

Wo: Gymnastiksaal der Kreissporthalle

Trainerin: Merle Haas

Stepaerobic

Step Aerobic ist – wie der Name schon sagt – Aerobic mit einem Step-Brett. Bei zahlreichen verschiedenen Übungen und Kombinationen und Schritten ist es ein Workout für den Körper und den Geist bei dem die Pfunde nur so purzeln. Und das alles zu motivierender Musik.

Wann: Mittwoch 19.15 Uhr
Wo: Gymnastikraum der Kreissporthalle
Trainerin: Andrea Effenberger

Fitnessgymnastik

Fitnessgymnastik für Frauen

Fit und gesund durch den Alltag.
Der Fokus liegt auf dem natürlichen Erhalt und Steigerung der eigenen Fintness.
Ob Kraft, Ausdauer, Flexibilität oder Koordination–  mit und ohne Kleingeräten aktivieren wir nicht nur Muskeln und Geist, sondern trainieren unseren ganzen Körper. Die Stunde beinhaltet abwechslungsreiche Übungskombinationen und Methoden u.a. aus folgenden Bereichen:

Rückentraining,
                 Ausgleichsgymnastik
                 Stretchen und Dehnen
                 Stabilisation und Gleichgewicht
                 Faszientraining
                 Resonanztraining
                 Deep work
                 Entspannungsgymnastik
                 Meditation

Die Stunde bildet ein gesundheitsorientiertes und umfassendes Ganzkörpertraining.

Wann: Montag 20.00 Uhr – 21.30 Uhr

Wo: Kreissprthalle

Trainerin: Michaela Borrs

Gymnastik für Frauen

Wir machen eine Ganzkörpergymnastik, bei der sowohl Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit verbessert werden.

Am Ende der Stunde gibt es eine wohltuende Entspannung.

Wann: Dienstag 18 – 19 Uhr

Wo: Gymnastikraum der Burgberg-Turnhalle

Trainerin: Doris Zimmermann

Jedermannsturnen

Die beiden Sportstunden sind aufgeteilt in Gymnastik und Ballsport. Nach einem Aufwärmprogramm erfolgt eine Kräftigungs- und Dehngymnastik. Schwerpunkt dabei: allgemeine Fitness, Beweglichkeit, Muskelerhalt, Koordination und Gleichgewicht.

Der zweite Teil der Sportstunde ist dem Ballsport gewidmet. Bei Indiaka, Faustball oder Prellball mit jeweils zwei zufällig zusammengestellten Mannschaften sind Reaktion, Schnelligkeit und Teamgeist gefordert.

Wann: Dienstag 19.15 – 21.15 Uhr

Wo: Burgberghalle